Schirmherrschaft

Wir freuen uns, daß Stefan Wolf als Oberbürgermeister der Stadt Weimar die Schirmherrschaft für das e.werk festival übernommen hat.

Grußwort des Oberbürgermeisters:

 

OB Stefan Wolf

Liebe Freunde des E-Werks,

liebe Weimarerinnen und Weimarer!

Viele von Ihnen wissen, welch kreatives Potential die Stadt Weimar mit dem E-Werk-Gelände in ihrer Mitte birgt. Manche haben sicher auch die Diskussionen über die Zukunft des Geländes in den vergangenen Monaten verfolgt. All dies sind Zeichen dafür, wie wichtig unserer Stadt das E-Werk mit all seinem räumlichen als auch kreativen Potential ist.

Dass wir nun zum ersten Mal ein Festival auf diesem Gelände feiern, bei dem die ansässigen Akteure und Institutionen gemeinsam die Federführung übernehmen und alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme einladen, freut mich sehr!

Ich habe sehr gerne die Schirmherrschaft über diese dreitägige Veranstaltung übernommen, denn das Engagement der Organisatoren/-innen überzeugt mich durch die Offenheit, mit der die Zukunft des E-Werks gedacht wird, und durch die Teilhabe, die sie uns bietet: Theater, Open-Air-Kino, Konzerte, Lesungen, Angebote für Kinder, Ausstellungen, Workshops und vieles mehr …

Ich wünsche den Veranstaltern wie auch den Besuchern des Festivals viele spannende Eindrücke, kreative Momente und zahlreiche Begegnungen, die von dem zeugen, was das E-Werk ausmacht: dass es lebt!

Ihr

Stefan Wolf

Oberbürgermeister